Unternehmensberatung - Dr. Hollemann
Beratung - Training - Interimsmanagement

Erfahrungshintergrund 

 

Lean Management, Kaizen und Produktionssysteme haben mich in mehr als 20 Berufsjahren geprägt. Als Produktions­leiter, Werkleiter und Geschäftsführer in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen habe ich die Grund-prinzipien des Lean Managements und Toyota Produktionssystems erfolgreich an-gewendet und systematisch in der Praxisan­wendung weiterentwickelt.  Funktionsbedingt  lag dabei einer meiner Erfahrungsschwerpunkte im effizienten Produktivitäts- und Krisenmanagement sowie im Business Turnaround für einzelne Werke wie für komplette Lieferketten. Spezielle Kernpunkte meiner Arbeit waren und sind die Heraus­arbeitung und Umsetzung effizienter Produktions-strukturen, die konsequente Anwendung der kontinuierlichen Verbesserung und des Lean Managements sowie die Einführung effizienter Formen der Arbeits-organisation und Mitarbeiterführung. Bereits dreimal konnte ich Produktionswerke in verschiedenen Branchen zu Auszeichnungen beim Wettbewerb "Fabrik des Jahres" führen. Das in diesem Rahmen gewonnen Wissen und die Erfahrungen bringe ich seit 2016 in Beratungsmandate ein. Bereits seit 2014 bin ich zudem Fachbeirat der renommierten Lean Partners Projektgesellschaft, der größten und ältesten Kata-Unternehmensberatung in Deutschland. Diese wurde im Juni 2018 als eine der besten Management Beratungen Deutschlands ausgezeichnet.

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal auf der „Production Systems", der Leitveranstaltung für Produktions­systeme und Lean Management in Deutschland, die ich seit Jahren mit Management Circle gestalte und moderieren darf.