Unternehmensberatung - Dr. Hollemann
Beratung - Training - Interimsmanagement
TOP CONSULTANT 2018 - Preisverleihung TOP CONSULTANT 2018 - Preisverleihung



Erfahrungshintergrund 

 

Lean Management, Kaizen und Produktionssysteme haben mich in mehr als 20 Berufsjahren geprägt. Als Produktions­leiter, Werkleiter und Geschäftsführer in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen durfte ich die Grundprinzipien des Lean Managements und Toyota Produktionssystems erfolgreich anwenden und systematisch in der Praxis weiterentwickeln.  Funktionsbedingt  lag dabei einer meiner  Erfahrungs-schwerpunkte im effizienten Produktivitäts- und Krisenmanagement sowie im Business Turnaround für einzelne Werke wie für komplette Lieferketten. Spezielle Kernpunkte meiner Arbeit waren und sind die Heraus­arbeitung und Umsetzung effizienter Produktionsstrukturen, die konsequente Anwendung der kontinuierlichen Verbesserung und des Lean Managements sowie die Einführung effizienter Formen der Arbeitsorganisation und Mitarbeiterführung. Bereits dreimal konnte ich Produktionswerke verschiedener Branchen zu Auszeichnungen beim Wettbewerb "Fabrik des Jahres" führen. Das in diesem Rahmen gewonnen Wissen und die Erfahrungen bringe ich seit 2016 in Beratungsmandate ein. Seit 2014 bin ich zudem Fachbeirat der renommierten Lean Partners Projektgesellschaft, der größten und ältesten Kata-Unternehmensberatung in Deutschland. Diese wurde im Juni 2020 bereits zum zweiten Mal nach 2018 als eine der besten Management Beratungen Deutschlands ausgezeichnet.

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal auf einer unserer Veranstaltungen, den Online-Seminaren oder in einem unserer Webinare, die von der LernWerkstatt produziert werden.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und wiederzusehen!